03.11.2023 - Whiskyraritäten mit Lothar Langer aus Frankfurt am Main

03.11.2023

Zum ersten Mal bietet das Hotel Trompeterschlössle ein Raritäten Tasting an mit Whiskys die sie so noch nicht verkostet haben. Zudem wird es die Gelegenheit geben, einzelne Whiskys vor Ort zu erwerben. Whiskyraritäten Lothar Langer steht dabei dafür, Sammler und Liebhaber mit ausgesuchten, äußerst seltenen Single Malt-Abfüllungen zu beglücken. Derart sieht man den sympathischen Hessen nun schon seit vielen Jahren auf zahlreichen Messen vertreten. Whiskys aus längst geschlossenen Brennereien sind dabei ebenso ein Schwerpunkt, wie Vorkriegsdestillate. Wir freuen uns den kundigen Fachmann für ein exklusives Raritäten Tasting inklsive 4-Gang-Menü im Hotel Trompeterschlössle zu begrüssen.

 

Zur Buchung

www.trompeterschloessle.com



GLEN ESK, East Highland Malt 12y, «Wm.Sanderson & Son» Distillery Bottling 40 %

Die Destillerie steht in der Liste der Traditionsbrennereien, die in den 1980ern geschlossen wurden. Dementsprechend selten sind Abfüllungen aus der Zeit. Der Glen Esk Whisky ist ein 12-jähriger Single Highland Malt Scotch Whisky für Wm.Sanderson & Son.

 

GLEN ALBYN, Speyside Malt 10y, «Loch Ness» - label

Die Glen Albyn-Brennerei befand sich westlich von Inverness. Eine besonders seltene 10-jährige Originalabfüllung der geschlossenen Brennerei mit einem einmaligen Label, das eine Malerei des Loch Lomond zeigt.

 

GLEN MHOR, Speyside Malt, 10y, Jura-type bottle

Eine interessante Abfüllung aus der Brennerei Glen Mhor, die früher zu Inverness gehörte und inzwischen geschlossen und abgerissen wurde. Es handelt sich um einen 10 Jahre alten Whisky in einer Flasche, die einer modernen Isle of Jura-Flasche erschreckend ähnlich sieht.

 

NORTH PORT, East Highland Malt 1979/199, 20y, «Rare Malts Selection»

Single Malt aus der geschlossenen Brennerei North Port in limitierter Auflage, der als Teil der Rare Malts Selection veröffentlicht wird. Der Whisky wurde 1979 destilliert und reifte 20 Jahre lang. Er wurde im Oktober 1999 mit einer Fassstärke von 61,2 % abgefüllt.

 

PORT ELLEN, Islay Malt Vintage 1979, 16y, white crest label (Sestante)

Für viele Kenner gilt der Port Ellen Islay Single Malt Scotch Whisky als wahrer Nektar mit Weltklasse und zeigt den ursprünglichen Charakter der weltberühmten Destillerie.
Ein limitierter Auflage des legendärern und außerordentlicher Islay Single Malt aus der closed Distillery Port Ellen.

 

ROSEBANK, Lowland Malt 12y, «Unblended Single Malt»

Seltene offizielle Abfüllung der lange Zeit stillgelegten Lowland-Destillerie Rosebank, hergestellt von The Distiller's Agency und abgefüllt in den 1980er Jahren. Aktuelle wird der beliebten Destillerie durch Ian McLeod Distillers neues Leben eingehaucht.

 

Zur Buchung

www.trompeterschloessle.com

zurück zur Eventübersicht