4. Tag des Deutschen Whiskys am 27. Juni 2020
Auch in diesem Jahr findet der „Tag des Deutschen Whiskys“ in ganz Deutschland statt. Als Termin steht der 27. Juni 2020. Whisky Fans und solche, die es werden wollen, sind eingeladen, sich an diesem Samstag in einer Whiskybrennerei in Ihrer Nähe für einen Tag gänzlich dem heimischen Wasser des Lebens zu widmen und dieses zu erkunden.
Keine Frage: Deutscher Whisky ist längst kein Phänomen mehr, sondern etabliertes Gut. Das beweist auch der dieses Jahr vom Verband Deutscher Whiskybrenner (VDW) bereits zum vierten Mal durchgeführte Tag des Deutschen Whiskys. An diesem – jeweils am letzten Samstag im Juni stattfindende – Aktionstag öffnen Whiskybrennereien deutschlandweit ihren Türen für Besucher.
Gegründet wurde der Verband Deutscher Whiskybrenner (VDW) im Jahr 2012 mit dem Ziel, die Bekanntheit des deutschen Whiskys zu fördern. Mittlerweile zählt der als eingetragene Verein (e.V.) organisierte Verband 41 Brennereien und 6 Fördermitglieder aus ganz Deutschland zu seinen Mitgliedern.
Vor Ort geboten werden Veranstaltungen wie Führungen, Tastings, Workshops oder auch Live-Brennen. Derart lässt sich das Wassers des Lebens aus der eigenen Heimat im Besonderen entdecken. Und das kann sich riechen und schmecken lassen. Denn aus der einstigen Saat hat sich in den letzten Jahren ein Genussgut entwickelt, dass nun auch internationale Reputation genießt.
Die Angebote zum Tag des Deutschen Whiskys werden in den kommenden Wochen auf der – übrigens brandneuen – Website des Verbands ergänzt. Alternativ lassen sich hier auch alle Mitglieder entdecken, damit man mit einem Klick auch direkt vor Ort bei der Brennerei fündig wird – und mit Sicherheit auch in der ganz eigenen Nähe.
Aufgrund der vorherrschenden COVID-19 Pandemie sind die teilnehmenden Brennereien verpflichtet, auch an diesem besonderen Tag für ein Höchstmaß an Sicherheit unter den bestehenden Anforderungen sorgen. Da sich diese jedoch je nach Bundesland unterscheiden, informiert man sich hierüber am besten direkt vor Ort bei der Brennerei.
Bild/Bezugsquelle: Verband Deutscher Whiskybrenner e. V. (VDW) (www.deutsche-whiskybrenner.de)
Weitere News