Ardbeg Embassy neu bei Scotia Spirit Köln

Die neue Embassy löst Wein & Whisky Reifferscheid in Bonn ab

Das Prinzip Ardbeg Embassy ist ein exklusives und meint ein weltweites Netzwerk von guten Whisky Bars und Whisky Shops, welche den schottischen Whisky Ardbeg repräsentieren. Nun wurde das Fachgeschäft Scotia Spirit in Köln zur neuen Ardbeg Embassy in Nordrhein-Westfalen erhoben.

 

Hinter dem exklusiven „Botschaftstitel“ steht die schottische, im Jahr 1815 gegründete Brennerei Ardbeg auf Islay, welche für viele Fans rauchiger Malts schlicht als ein heiliger Gral gilt. Dies liegt vor allem an seinem komplexen Geschmack um Rauch um delikate Süße – dem sogenannten „Torf-Paradox“ – des rauchigsten Whiskys weltweit.

 

Die Ardbeg Embassies stehen so als exklusive Repräsentanten der Brennerei und führen sowohl das Standardportfolio sowie besondere und limitierte Abfüllungen von Ardbeg im Sortiment. Zudem veranstaltet man Tastings für alle Liebhaber und solche, die ein besonderes Interesse an rauchigen Single Malts hegen.

 

Um die Verbindung auch in Zahlen zu fassen: Rund 1.011 Kilometer Luftlinie beträgt die Distanz des im Kölner Friesenviertel gelegenen Whisky Shops zur Brennerei an der Südküste der Insel Islay in den Inneren Hebriden von Schottland – schlicht ein Sehnsuchtsort für viele Whisky-Enthusiasten aus der ganzen Welt und natürlich aus Deutschland.

 

Auch Inhaber Peter Klas zog es im Jahr 2000 erstmals dorthin. Seine Geschichte um Ardbeg begann mit dem Lord of the Isles: „Meine Freundin kaufte dort heimlich eine Flasche Ardbeg Lord of the Isles und überraschte mich damit nach unserer Rückkehr – eine unvergessliche Erinnerung und Geburtsstunde meiner Liebe zu Ardbeg!“

 

Vorgänger war Wein & Whisky Reifferscheid in Bonn seit 2011. Weitere Shops: Spirituosen Wolf in Hamburg (www.spirituosen-wolf.de), Finest Whisky in Berlin (www.finestwhisky.de), Whisky Spirits in Frankfurt a.M. (www.whiskyspirits.de) und Whisk(e)y Shop tara in München (www.tara-spirits.de). Als Whisky Bar kommt die Bar Gabanyi in München hinzu (www.bar-gabanyi.de).

 

Festlicher Auftakt der neuen, ständigen Vertretung von Ardbeg in Köln wird der Ardbeg Day 2020 am 30. Mai sein. Der Ardbeg Day zelebriert die Brennerei jedes Jahr im Besonderen – u.a. mit einer exklusiven Abfüllung. Dieses Jahr wird das Event als „Home“ Edition erstmals in Gänze virtuell durchgeführt. Hinzu kommt das Ardbeg Comittee mit über 120.000 Mitgliedern weltweit.

 

www.ardbeg.com

 

Bild/Bezugsquelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH (www.moet-hennessy.de)

Scotia Spirit

Adresse

Scotia Spirit

Friesenstr. 16a

50670 Köln

 

Kontakt

Tel. 0221/27611307

www.scotia-spirit.de

 

Öffnungszeiten

Di – Fr: 11-19 Uhr

Sa: 11-17 Uhr

zurück zur Eventübersicht

Weitere News