Benromach 21 als neues Mitglied der Familie
Bereits im Juni berichteten wir über Benromach im neuen Look. Zurück zu den Wurzeln, so das Motto der Brennerei. Im Rahmen des Marken-Relaunch ergänzt nun der neue Benromach 21 das Portfolio. Weitere Veröffentlichungen sind geplant.
Die Brennerei Benromach am Rande der alten Marktstadt Forres in der Speyside gelegen wurde 1898 erbaut. 1993 erfüllte sich die Familien Urquhart mit der Übernahme einen Lebenstraum, womit die Brennerei auch wieder zum Leben erweckt wurde.
Nach fünf Jahren Renovierung wurde sie 1998 durch den Duke of Rothesay, Prince Charles, eröffnet. Dabei war das Ziel der Urquharts von Anfang an ein Single Malt Whisky mit dem klassischen Charakter der Speyside – ausgewogen mit einem leichten Hauch von Torf.
Release in der Classic-Linie
Im Rahmen seines Marken-Relaunchs (wir berichteten hier) bringt Benromach als Erweiterung der Classic-Linie nun den Benromach 21 auf den Markt. Das Besondere an ihm ist die Tatsache, dass er im Jahr 1998, dem Jahr der Wiedereröffnung der Brennerei gebrannt wurde.
Wie bereits seine jüngeren Geschwister (Benromach 10, 15, Cask Strenght Vintage 2009) reifte dieser Single Malt ausschließlich in First-Fill-Bourbon- und Sherry-Fässern und verkörpert perfekt den neuen Slogan der Brennerei: „Made by hand for genuine character.“
Anpassung der Contrast Line
Die handwerkliche Sorgfalt, mit der Benromach hergestellt wird, fußt auf der Verwendung von nur vier Zutaten: schottischer Gerste, purem Quellwasser aus den Romach Hills, Hefe und der Expertise der erfahrenen Brennmeister.
Mit dem Benromach 21 führt die Brennerei konsequent ihren Marken-Relaunch fort. Zudem wird die bestehende Contrast Linie dem neuen Look angepasst. So erscheinen auch der Benromach Organic und der Benromach Peat Smoke im neuen Design.
Der neue Benromach 21 wird ab Ende Oktober in Deutschland distribuiert.
Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)
Weitere News