Beverbach Aged at Sea als limitierte Edition mit besonderer Seereife
Der neue Beverbach Aged at Sea ist da. Die limitierte Edition reifte mehrere Monate auf dem einzigen deutschen Segelfrachter AVONTUUR, der seit Ende 2018 mehrere Monate lang atlantische Gewässer durchkreuzte. An Bord befand sich nebst Handelsware wie Kaffee und Kakao auch der Beverbach Whiskey aus der Hardenberg Distillery.
Insgesamt neun Monate lang befand sich die AVONTUUR auf großer Fahrt und legte dabei, fast ausschließlich mit Windkraft betrieben, insgesamt 15.500 Seemeilen zurück. Nach einer vierten Atlantikpassage in die Karibik über Mittelamerika und weiter nach Kanada lief man samt 16-köpfiger Mannschaft am 6. Juli 2019 im Hamburger Hafen ein.
Hier wurden drei Fässer des Beverbach Whiskey entladen, die anschließend in der Hardenberg Distillery in Nörten-Hardenberg, Niedersachsen in Form von zwei streng limitierten „Aged at Sea“ Editionen abgefüllt wurden:
- Beverbach Single Malt German Whiskey Adventures Edition I
- Beverbach Wheat Malt German Whiskey Adventures Edition II
Regional und charaktervoll
Die Wurzeln des Beverbach Aged at Sea liegen wiederum in der Nähe der Hardenberg Distillery. So stammt der Weizen aus dem eigenen Anbau und die Gerste wächst in der Region. Der Name verweist auf den Beverbach direkt neben der Brennerei. Destilliert von erfahrenen Brennmeistern nach streng gehüteten Rezepturen reift der Whiskey drei bis vier Jahre in Ex-Bourbon und -Brandyfässern.
15.500 Seemeilen, die man schmeckt
Beide Editionen sind ab sofort online sowie direkt in Nörten-Hardenberg erhältlich. Der Preis pro Flasche (0,7 l) liegt bei 79,99 Euro (UVP). Aufgrund der Einmaligkeit des Projekts ist die Auflage natürlich streng limitiert, nur einmalig erhältlich und nicht reproduzierbar.
Bild/Bezugsquelle: Hardenberg-Wilthen AG (www.hardenberg-wilthen.de)
Weitere News