Black To The Roots
Southern Comfort erweitert sein Portfolio
Mit der Einführung des Southern Comfort Black widmet sich die Traditionsmarke aus New Orleans dem Whiskey Urspung – für vornehmlich männliche Verwender, die ihren Whiskey extra kräftig und pur mögen. Endlich kommen nun auch deutsche Konsumenten in den Genuss, denn seit Juli ist der Southern Comfort Black nach Großbritannien auch hierzulande erhältlich.
Der kräftigere Neue mit Südstaatenakzent
Louisiana, an einem lauwarmen Herbstabend: Entspannen mit Freunden auf der Veranda, den Tag Revue passieren lassen, im Hintergrund leise Jazztöne aus dem Radio - welcome to the „Big Easy“ way of life. Das Gefühl und die Assoziation ganz im Sinne der südstaatlichen lässigen Lebensart gelingen während des Genusses des Southern Comfort Black unweigerlich. Aufgrund seines deutlich intensiveren Geschmacks und seiner fruchtig-weichen Textur ist der Black perfekt für puren Genuss oder on the rocks geeignet. Mit einer Grädigkeit von rund 40 % vol. ist er fünf Prozentpunkte stärker als das Original. Komponiert wurde der Southern Comfort Black von einem bekannten Gesicht der Whiskey-Szene, dem US-Master Blender Drew Mayville. 37 Jahre Leidenschaft und Erfahrung bilden die Basisnote; subtile Gewürze, fruchtige Akzente und ein dezenter trockener Nachklang runden das Geschmackserlebnis ab. Auch optisch verkörpert der Black durch seine bernsteinfarbene Gestalt und die geschmackliche Robustheit von Eiche und Steinobst besondere Maskulinität.
Black erobert den deutschen Markt
Der neue Southern Comfort Black begeistert nicht nur eingeschworene Southern Comfort-Fans, sondern gewinnt auch neue dazu. Liebhaber amerikanischer Trink-Kultur finden durch ihn ebenfalls einen leichten Einstieg in die Whiskey-Szene, da neben dem Beliebtheitsgrad der Marke ebenfalls der Preis (16,99 EUR UVP) unschlagbar ist.
The Powerful Taste Beyond Whiskey
Der in Deutschland verwendete englische Werbeclaim „The powerful taste beyond Whiskey“ (dt.: „Der kraftvolle Geschmack jenseits des Whiskeys“) suggeriert vor allem eines: Intensität und Stärke – zurück zum Ursprung markant, amerikanischer Whiskey- Tradition. Im Gegensatz zu seinem „Bruder“ dem Original, der Komfort und Leichtigkeit verspricht, wird mit dem Black eine markantere Sprache gesprochen. Ob prägnant-pur mit dem Black oder als süßliches Highlight im Cocktail mit dem Original.
Durch die Produkterweiterung ist für jeden treuen Whiskey-Fan, und denjenigen, der es einmal werden möchte, etwas dabei.
Weitere News