Belgian Owl zum European Whisky of the Year 2022 gekürt

Der preisgekrönte Terroir Whisky aus Belgien ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Entwickelt in Hesbay und nur mit ihren lokalen Ressourcen wie Gerste und Wasser werden alle Whiskys in Original Scotish Pot Stills destilliert, die die beste Qualität des Bodens und der Flüssigkeit hervorbringen. Alle Whiskys sind ohne Farbstoffe und sind nicht kühlgefiltert und werden in einer Premium-Flasche geliefert. Das Sortiment enthält einen New Make Barley Spirit, der von Jim Murray mit 93 Punkten ausgezeichnet wurde und die Basis für alle anderen gealterten Varianten darstellt.

 

Das Kernsortiment, besteht neben dem “New Make” weiters aus "Identity" (36 bis 41 Monate), "Passion" (42 bis 47 Monate) "Evolution" (48 bis 59 Monate) enthält, entstammen alle Single First Fill Bourbon Fässer und wird ergänzt mit "Intense" Cask Strength bei 71% und einem limitierten Sherry Cask Finish.

 

Seit der Gründung im Jahr 2004 haben die Whiskies von Belgian Owl diverse Auszeichnungen für ihre außergewöhnliche Qualität erhalten. Jim Murray selbst verlieh dem Whisky 2011, 2015 und 2022 die ultimative Belohnung als "Best European Single Cask"

 

"Inspiriert vom lokalen Reichtum unseres Terroirs wird der Belgian Owl Whisky mit echter Handwerkskunst, Kreativität und Hingabe kreiert", sagt Etienne Bouillon, Master Distiller. "Wir freuen uns sehr, diesen aufregenden belgischen Terroir-Whisky den Menschen in Deutschland näher zu bringen. Diese Kombination aus Gerste, Land und Wasser macht unseren Terroir Whisky zu einem der drei außergewöhnlichsten der Welt."

 

"Belgian Owl Whisky hat alle relevanten Zutaten, um der führende europäische Whisky in Deutschland zu werden, und wir freuen uns, einen echten Terroir-Whisky auf den deutschen Markt zu bringen, der sich durch seine handwerkliche Qualität auszeichnet", sagte Hannes Koch, Mitinhaber von Liquorland Cooperation. Belgian Owl war Angang April 2022 im The Whisky Village, Nürnberg zum ersten Mal erhältlich und wird zudem vom 15. bis 17. Mai 2022 auf der Prowein, Düsseldorf, zu sehen sein.

 

Belgian Owl wurde 2004 von Brennmeister Etienne Bouillon gegründet, der schon immer geträumt hat einen der besten Whiskies zu kreieren und sich dabei sich voll und ganz auf die eigenen Ressourcen aus und um die Destillerie verlässt. Echte Handwerkskunst und absoluter Fokus auf Qualität halfen Belgian Owl, eine große Anhängerschaft unter Whisky-Kennern zu erreichen und sehr renommierte Auszeichnungen zu gewinnen.

 

www.belgianwhisky.com/de

 

Bild/Bezugsquelle: Liquorland Cooperation: www.liquorland-cooperation.de

zurück zur Eventübersicht

Weitere News