Bruadar mit neuem Look und verbesserter Rezeptur

Relaunch für den Single Malt Scotch Whisky Liqueur der Morrison Scotch Whisky Distillers

Der preisgekrönte Single Malt Scotch Whisky Liqueur Bruadar hat nicht nur einen neuen, frischen Look bekommen, auch die Rezeptur wurde überarbeitet. Nach monatelangen Experimenten wurde der Single Malt Anteil leicht erhöht.

 

Daraus resultieren ein etwas höheres Alkoholvolumen von jetzt 24% statt wie bisher 22% sowie ausgeprägtere Vanille- und fruchtige Noten, die eine angenehme Balance der Aromen schaffen und den Geschmack des natürlichen schottischen Bienenhonigs perfekt ergänzen.

 

In Deutschland distribuiert die Schlumberger Vertriebsgesellschaft dieses und weitere Produkte der Morrison Scoth Whisky Distillers. Der neue Bruadar kommt pünktlich zum Beginn der Adventszeit auf den deutschen Markt.

 

Sorgfältig hergestellt, existiert das streng gehütete Geheimrezept für Bruadar seit über 20 Jahren. Für die Produktion blendet der Master Blender der Morrison Scotch Whisky Distillers besten Single Malt mit echtem schottischem Bienenhonig und fruchtigen Schlehen.

 

Seine Vielseitigkeit macht Bruadar zu einer guten Cocktailzutat, mit seinen samtig-reichen Aromen, seiner Tiefe und Komplexität eignet er sich aber auch zum Kochen und Backen. Ganz nach dem Motto „one drop makes all the difference“ ist Bruadar „crafted for dinner and drinks“.

 

Rudolf Knickenberg, CEO und Geschäftsführer bei der Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG: „Whisky-Liköre waren in den letzten Jahren eine etwas vernachlässigte Kategorie, dabei bieten sie eine große Vielseitigkeit: pur genossen, über Eis, in einem Cocktail oder als Kochzutat.

 

Wir freuen uns, mit Bruadar ein herausragendes Produkt dieser Kategorie in unserem Sortiment zu haben – ein Getränk, das einen Platz im Spirituosen-Schrank zu Hause oder hinter der Bar absolut verdient.“

 

Douglas Crawford, Geschäftsführer bei den Morrison Scotch Whisky Distillers: „Bruadar ist ein Produkt, das aufgrund der sorgfältig hergestellten Balance von Whisky, schottischem Bienenhonig und Schlehe vielfach positive Kritiken erhalten hat. Wir freuen uns über das neue Design […].“

 

Der Bruadar Single Malt Scotch Whisky Liqueur ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 28,99 € pro Flasche erhältlich.

 

www.bruadarliqueur.com

 

Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News