Bushmills 21 ist Irish Whiskey des Jahres
Ein ausgezeichneter Whiskey – das sieht auch der Internationale Spirituosen Wettbewerb (ISW) so und krönte den irischen Bushmills Single Malt 21 Whiskey in diesem Jahr zum „Irish Whiskey des Jahres“.
Old Bushmills im nordirischen County Antrim gilt als die älteste Brennerei der Welt. Schon bevor Sir Thomas Phillips im Jahr 1608 die königlichen Destillierrechte erhielt, brannten die Brenner ovn Bushmills Whiskeys von bester Qualität und besonders weichem Geschmack.
Seither ist Bushmills die einzige Brennerei, die bis heute ununterbrochen irischen Single Malt Whiskey produziert. Seit 2008 bildet die Bank of Ireland anlässlich des 400. Jubiläum die Old Bushmills Distillery zudem auf ihren Fünf-Pfund-Banknoten ab.
Nun kürte der ISW den Bushmills 21 zum „Irish Whiskey des Jahres“. Insgesamt reift der Whiskey 21 Jahre zu einem besonderen Tropfen heran, 19 Jahre davon in Ex-Oloroso-Sherry- und -Bourbonfässern sowie zwei weitere Jahre in Ex-Madeira-Fässern.
Dadurch werden ihm Frucht-, Gewürz-, und Röstnoten und ein Geschmack von Nüssen und Rosinen verliehen. Dank seiner langen Reifung ist der Bushmills 21 ein Whiskey von beträchtlicher Tiefe und bietet ein elegantes Zusammenspiel zwischen süß und trocken.
Das Case unterstreicht den hochwertigen Charakter auch Außen und rundet das Gesamtpaket ab – ein Whiskey für besondere Anlässe. Das flüssige Gold ist für eine UVP von 164,95 € pro Flasche beim Fachhändler des Vertrauens oder auf www.ludwig-von-kapff.de erhältlich.
Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH (www.ruu.de)
Weitere News