FILEY BAY Nurture neu in der Schweiz

Im Portfolio der Whisky Bibliothek

Die neue Abfüllung aus England von der Küstenregion ist eine Hommage an das Engagement für regenerative Anbaumethoden der Destillerie. Ziel ist es, mit der Abfüllung auf den Schutz des Bodens aufmerksam zu machen, damit er auch für spätere Generationen fruchtbar bleibt.

 

Der Whisky bietet eine Kombination, gereift in ehemaligen Bourbon- und Rotweinfässern, ausgewogen, weich, fruchtig und mit einer erdigen Tiefe. Die Verpackung des Nurture erzählt ebenfalls die Geschichte des Engagements für regenerative Landwirtschaft.

 

In der Nase wirkt der Whisky hell, frisch und fruchtig. Im Geschmack ist der Whisky gehaltvoll mit Eisbrötchen, Keksen, roten und schwarzen Fruchtgummis und einem lang anhaltenden Abgang.

 

Abgefüllt wird der Whisky in die 0,7l Flasche mit 46,5 % vol. Er wird auf den nächsten Whisky Messen am Stand der Whisky-Bibliothek wie bei Whisky&Music in Zürich und online erhältlich sein.

 

www.spiritofyorkshire.com

 

Bild/Bezugsquelle

Whisky Bibliothek KLG
www.whisky-bibliothek.ch

 

zurück zur Eventübersicht

Weitere News