Genussvoller Whisky-Abend im Trompeterschlössle Hotel & Résidence

Trompeterschlössle Hotel & Résidence


Im vergangenen Herbst fanden im Trompeterschlössle Hotel & Résidence die ersten Whisky Talk & Dinner Events mit namhaften Experten aus der Whisky-Szene statt. Zum Auftakt war mit Jamie Morrison, Brand Ambassador Glenturret bereits außergewöhnlicher Besuch aus Schottland zu Gast. Der Highland Whisky aus einer der ältesten Destillerien Schottlands erfährt gerade eine Renaissance und kam bei den Gästen sehr gut an, was nicht nur am neuartigen Flaschendesign von Glenturret lag.

 

Bereits wenige Stunden nach seiner Landung am Züricher Flughafen war Jamie Morrison aus Schottland hin und weg von der abwechslungsreichen Landschaft rund um Konstanz und den Bodensee. Bei einem langen Spaziergang durch das Tägermoos, einem schweizerischem Gebiet, direkt neben Konstanz, sammelte er Energie für das ausgiebige Tasting am Abend. Entsprechend kraftvoll war sein Vortrag in feinstem schottischem Akzent, der das Fernweh nach Schottland ein wenig abmildern konnte. Zu jedem Whisky hatte er ausgiebige Hintergrundinformationen parat, von denen die Besucher*innen nachhaltig beeindruckt waren. Verkostet wurden in der folgenden Reihenfolge ein Glenturret Triple Wood, 10 yo Peat Smoked, 12 yo, 15 yo und 28 yo.

 

Begleitet wurde der ausgebuchte Event von einem 4 Gang-Menü im Stil der schottischen Landhausküche. Nach einer erfrischenden Vorspeise, bestehend aus einer Lachsvariation gab es den schottischen Klassiker Haggis in einer modernen Interpretation. Anschließend folgte mit einem Rinderfilet an Whiskysoße das Highlight des stimmigen Menüs unter der Konzeption von Thomas Ganter. Der musikalische Rahmen machte die Veranstaltung zu einem kurzweiligen Ereignis, denn der Singer-Songwriter spielte zeitlose Klassiker bis spät in die Nacht. Und so fanden sich die illustren Gäste im Anschluss an das Dinner noch in der Pot Sill Whisky-Bar ein und hatten so die Möglichkeit, den Whisky von Glenturret mit einer aus über 300 anderen Qualitäten, die an der Bar erhältlich sind, zu vergleichen.

 

Nach einer kreativen Erholungspause im Januar finden im Februar und März erneut spannende Whisky Talk & Dinner Events statt, die ab sofort auf der Homepage des Trompeterschlössle einsehbar sind. Zu Gast sein werden dann u. a. Andreas Künster (Brand Ambassador Aberfeldy), Eyck Thormann (Whisky Ambassador, Pernod Ricard) und Mark Armin Giesler (Laphroaig Brand Ambassador Germany). Wenn Sie jetzt auch Lust auf ein Whisky Talk & Dinner Event bekommen haben, dann finden Sie unter www.trompeterschloessle.com die unterschiedlichen Buchungsmöglichkeiten.

 

Johannes Hohloch

 

www.trompeterschloessle.com

 

Bild/Bezugsquelle: Medienbotschaft Verlag & Events GmbH (www.medienbotschaft.com)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News