KinGlassie und RyeLaw Vintage 2018 vorgestellt
Aus der innovativen InchDairnie Destillerie
Die junge Destillerie sorgte zu Beginn mit dem RyeLaw für Furore, dem einzigen Whisky weltweit, der aus gemälztem Roggen hergestellt wird und in einer Lomond-Hill-Brennblase destilliert wird.
Nun erscheinen unter dem Credo „In Fife geerntet, in Fife destilliert, in Fife gereift“ zwei stark getorfte Single Malt Scotch Whiskys mit der Verwendung von schottischer Gerste mit einem Torfanteil von über 50 ppm und 46,3% Vol. Die Neuheiten aus dem Hause InchDairnie, das am Fusse der Lomond Hills liegt, gelten als erste rauchige (peated) Whiskys aus dem Königreich Fife in der Neuzeit.
Mit dem RyeLaw Vintage 2018 erscheint zudem der erste Jahrgangswhisky aus der Destillerie. Der Single Distillery Scottish Rye Whisky wird zu 53 % aus gemälztem Roggen und zu 47% aus gemälzter Gerste hergestellt. RyeLaw hält sich an die Standards für amerikanischen Rye Whiskey und integriert gleichzeitig innovative Verfahren aus der Scotch-Whisky-Produktion.
Der zweite Jahrgang des RyeLaw reifte in neuen Eichenfässern aus den Appalachen und entwickelte dadurch einen besonders würzigen Abgang. Die Whiskys sind im ausgesuchten Fachhandel in der Schweiz über das Portfolio von Haecky Import erhältlich.
Bild/Bezugsquelle
Haecky Import AG
www.haecky.ch
Weitere News