Laphroaig mit Begleitung zu Gansl, Rib Eye und Co

Laphroaig mit vier Gerichten für die kulinarischen Feiertage

Im Winter 2020 bringt Laphroaig gemeinsam mit Leopold Wrenkh die perfekte Begleitung zu Gansl, Rib Eye und Co auf den Tisch: Elegant, pur und unvergleichlich torfig-rauchig. Das ist Laphroaig von der berühmten Insel Islay an der Westküste Schottlands.

 

Laphroaig wurde 1815 auf der Insel Islay in Schottland gegründet. In der Brennerei wird das Gerstenmalz über Torffeuer getrocknet, welches Laphroaig sein außergewöhnlich reiches Aroma verleiht und ihn zu einem besonders torfigen Single Malt macht.

 

Auch Laphroaig 10 ist ein Resultat der über 200-jährigen Whiskyherstellung und damit ein Herzstück von Laphroaig. Zudem ist er der führende torfig-rauchige Single Malt in Österreich mit einer stetig wachsenden Fangemeinde.

 

Für die Herstellung wird gemälzte Gerste über Torffeuer getrocknet. Der Rauch des nur auf Islay vorhandenen Torfs verleiht Laphroaig sein reichhaltiges Aroma – ein vollmundiger, mindestens 10 Jahre in Ex-Bourbon gereifter Whisky mit langem Abgang.

 

Das perfekte Food Pairing im Herbst/Winter 2020

Leopold Wrenkh, der mit seinem Bruder Karl das gleichnamige Familienunternehmen am Bauernmarkt leitet, kreierte vier Gerichte für die kulinarischen Feiertage mit Laphroaig. Elegant, pur und torfig-rauchig passt er zu allen Festtagsmenüs des heurigen Winters.

 

Wrenkh: „Mit einem besonderen, unvergleichlichen und markanten Whisky wie Laphroaig können wir traditionelle, herbstliche Delikatessen aus der österreichischen Küche auf einmalige Weise begleiten.“

 

Egal ob zu meinem neu mit Koriander interpretierten Karpfen oder dem Dry Aged Short Rib: Laphroaig 10 passt pur und unverfälscht, auf Wunsch nur mit Wasser oder auf Eis.

 

So unterstreicht er den intensiven Geschmack der Gänsekeule mit torfig-rauchigen Aromen. Aber auch zu den anderen Gängen ist Laphroaig die perfekte Wahl. Probieren Sie ein ganz neues Food Pairing mit Laphroaig aus!“

 

John Campbell, Distillery Manager bei Laphroaig: „Man muss Laphroaig probiert haben, um sich seine Meinung zum markanten Geschmack zu bilden. Seinen ersten Laphroaig vergisst man nie.“ Die diesjährige Winterzeit eignet sich perfekt für diesen Genussmoment.

 

Die Gerichte mit Laphroaig

  • Koriander-Karpfen mit Laphroaig-Parfüm
  • Knusprige Gänsekeule mit Laphroaig-Gravy, Rotkraut und Erdäpfelknödel
  • Beef Ribs mit Laphroaig 10 Glace auf Schwarzkohl-Paprika Gemüse
  • Bratapfel mit Laphroaig-Karamell

 

Die Rezepte finden Sie hier zum Download.

 

www.laphroaig.com

 

Bild/Bezugsquelle: Beam Suntory Austria GmbH (www.beamsuntory.at)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News