Lochlea mit erstem Single Malt Release

Die unabhängige, schottische Lochlea Distillery lanciert ihren ersten Single Malt. Mit dabei: John Campbell.

 

Das First Release aus der Hand von Production Manager und Master Blender John Campbell (ehemals Laphroaig) ist eine auf weltweit 7.000 Flaschen limitierte Abfüllung. Campbells Arbeitsgrundlage: Gerste aus eigenem Anbau der Lochlea Farm und Wasser aus der hauseigenen Quelle. Vom Feld bis in die Flasche ist Lochlea so rückverfolgbar – ganz nach dem Motto: „Dare to be honest“.

 

Der weder kühlfiltrierte noch gefärbte Single Malt Scotch Whisky liefert einen Vorgeschmack auf die Standardabfüllung der Brennerei. Diese soll noch 2022 folgen. Gereift wurde das First Release in First Fill Bourbon aus Kentucky und Pedro Ximénez Sherry aus Jerez de la Frontera.

 

Das Design ist inspiriert von einem bodenständigen Alltagsdetail der Farm Distillery: Traktorspuren.

 

www.lochleadistillery.com

 

Bild/Bezugsquelle: Lochlea Distilling Co. www.lochleadistillery.com

zurück zur Eventübersicht

Weitere News