Neu auf dem deutschen Markt:
Woodford Reserve präsentiert handgemachten, doppelt gereiften Bourbon für Genießer
Aus dem Besonderen wird das Beste – die amerikanische Traditions- Whiskeybrennerei Woodford Reserve im Herzen von Kentucky erweitert mit der Lancierung des neuen Woodford Reserve Double Oaked ihr exklusives Sortiment. Der feine Whiskey aus der kleinsten und ältesten sich noch in Betrieb befindlichen Destillerie in Kentucky überzeugt dank seines besonderen Herstellungsverfahrens mit einem weiteren facettenreichen Geschmacks- und Aromaprofil.
Dem Herstellungsprozess kommt in Sachen Qualität eines Whiskeys eine entscheidende Rolle zu. Als einzige amerikanische Whiskeybrennerei setzt Woodford Reserve daher auf eine dreifache Destillierung in traditionell kupfernen Pot-Stills. Zudem verdankt der Double Oaked seinen Namen und Charakter der zweiten Reifezeit. Nach seiner ersten Reifung wird der Woodford Reserve Double Oaked ein weiteres Mal in ein neues, handgefertigtes Weißeichenfass gefüllt und erhält hierdurch noch mehr Farbe, Aromen und Geschmack. Das Weißeichenfass ist im Vergleich zum ersten Fass länger getoastet und kürzer ausgebrannt und fügt dem Bourbon so zusätzlich leichte Eichenaromen hinzu. Das Ergebnis des zweifachen Reifeprozesses: Ein kräftiger, bernsteinfarbener Bourbon der neben einem Hauch von fruchtigem Apfel nach dunklem Karamell, Haselnuss und feiner Vanille schmeckt.
So außergewöhnlich wie sein Herstellungsprozess, so einzigartig ist auch Woodford Reserve Double Oaked: wunderbar weich, voller Charakter und geschmeidig am Gaumen, mit einem Abgang der seinesgleichen sucht. Ob pur oder on the rocks serviert, gilt dieser Bourbon als perfekter Drink für einen stilvollen Abend mit Freunden.
Weitere News