Neue Ausstattung für deutschen Premium-Whiskey STORK CLUB

Der Storch im Fokus

Schlanker, aufgeräumter und moderner: STORK CLUB präsentiert sich mit seiner neuen Ausstattung, die Markenidentität und Nachhaltigkeit verbindet. Der Storch im Fokus: Das ist das Motto der neuen Ausstattung der Produkte von STORK CLUB. Die erste reine Roggen-Whiskey-Destillerie Deutschlands stattet ihr gesamtes Portfolio mit einer neuen Ausstattung aus.

 

Aufgeräumter, aber nicht weniger mutig: Das neue Design von STORK CLUB überzeugt mit zeitgemäßem Look – einem Zusammenspiel aus aufgeräumtem Design und auffälligen Farben. Das Embossing sowohl des Markennamens kurz unter dem Flaschenhals als auch des Storchennestes im unteren Bereich der Flasche, lassen die Markenidentität wortwörtlich spürbar werden. Auch auf der Kapsel findet sich das Storchennest als Designelement wieder und wird komplettiert durch die Abbildung des Storches im Zentrum des Etiketts. Die schlanke Eigentumsflasche mit langem Hals unterstreicht die moderne Optik und ermöglicht eine bessere Handhabung der Flasche.

 

Vollendet wird die neue Ausstattung durch einen Holzkorken, der den bisher verwendeten Kunststoffkorken ersetzt und so einen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Verpackung geht. Auf dieses Ziel zahlt auch die Flasche selbst ein: STORK CLUB WHISKEY setzt auf eine Eigentumsflasche aus deutschen Glashütten mit über 60 % Recyclingglasanteil. So wird sowohl ein Beitrag zur Kreislaufwirtschaft geleistet als auch Transportwege verringert.

 

Auch das neu gestaltete Etikett bringt weitere Vorteile mit sich: Durch die neue Flaschenform und die Überarbeitung der Designelemente bietet das Etikett nun mehr Platz. So können kundenrelevante Produktinformationen mehr Raum einnehmen und sind damit für den Käufer auf den ersten Blick ersichtlich.

 

Die Geschichte von Stork Club Rye Whisky

Die besten Abenteuer passieren auf Roadtrips. Steffen Lohr, Sebastian Brack und Bastian Heuser erlebten ihres im brandenburgischen Schlepzig, Teil eines Biosphärenreservats, ca. 60 km südlich von Berlin. Bei der hiesigen Whiskey-Destillerie wollten sie lediglich ein gefülltes Fass kaufen. Als sie erfuhren, dass der Betreiber einen Nachfolger suchte, setzten sie ihre Abenteuerreise einfach fort – als neue Inhaber der jetzigen STORK CLUB Whiskey Destillerie.

 

2017 feuerten sie nach umfangreichen Modernisierungen Deutschlands erste Roggen-Whiskey-Brennblase an. Wegen hoher Qualitätsansprüche wird sie ausschließlich mit brandenburgischem Roggen von umliegenden Feldern befüllt. Er wird in der hauseigenen Mühle gemahlen und in einer kleinen Hybrid-Brennblase schonend destilliert. Die Reifung des Whiskeys erfolgt in speziell getoasteten Fässern aus amerikanischer und deutscher Eiche. Das seit 2023 Bio-zertifizierte Unternehmen investiert zudem aktiv in die Aufforstung und den Erhalt von Moorlandschaften. Ein schöner Beleg dafür, wohin ein eigentlich harmloser Roadtrip führen kann.

 

Weitere Informationen unter www.stork-club-whiskey.com

 

Bild/Bezugsquelle: Reidemeister & Ullrichs GmbH: www.ruu.de

zurück zur Eventübersicht

Weitere News