The Epicurean lanciert Amarone-Finish-Edition
Der Whisky ist Teil der einzigartigen "Wood Series"
Douglas Laing & Co., der angesehene Destillateur, Blender und Abfüller, hat zusammen mit dem Bremer Spirituosen Contor eine neue Edition des The Epicurean Wood Series auf den deutschen Markt gebracht. Dabei handelt es sich um einen Lowland Malt Scotch Whisky, der in einem Amarone Wine Cask veredelt wurde.
Die siebte Single Cask-Abfüllung der "Wood Series" Kollektion wird mit einem Alkoholgehalt von 48% angeboten und wird weder gefärbt noch kaltfiltriert. Die innovative Reihe umfasst bereits ein Tawny Port Finish und ein White Port Finish und soll das Aroma des Whiskys während des gesamten Herstellungsprozesses betonen. Die jüngste Ausgabe wird als "vollmundig mit Noten von dunkler Schokolade, reifen Kirschen und einer sensationellen Würze" beschrieben.
Der Lowland Malt Scotch Whisky für diese limitierte Edition wird zuerst in amerikanischen Eichenfässern gereift, bevor er für eine zweite Reifung von zwei Jahren in ein einzelnes, handverlesenes Amarone-Fass umgefüllt wird. Das Amarone-Fass stammt aus der renommierten italienischen Region Valpolicella, die für ihre hochwertige Amarone-Weinproduktion bekannt ist.
Scott Morrison, der Brand Manager von The Epicurean, kommentierte: "Unser Ethos bei The Epicurean ist der Genuss der feinen Dinge des Lebens, und genau das verkörpert unsere innovative Wood Series. Mit diesem Amarone-Finish ist das Ergebnis eine ausgewogene Verbindung von Fass- und Whisycharakter - wir sind von dem Ergebnis begeistert." Die Epicurean Amarone Finish Limited Edition wird in einer hochwertigen Geschenkverpackung angeboten und wird die UVP von €65,00 im Fachhandel erhältlich sein.
Instagram: @theepicureanwhisky
Bild/Bezugsquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH: www.bremerspirituosencontor.de
Weitere News