The Glendronach Master’s Anthology neu in der Schweiz

Sherry-Fassreifung in Perfektion

Die The Glendronach Destillerie erweitert mit dem Launch von “The Master’s Anthology” ihr Portfolio um drei neue, ausdrucksstarke Highland Single Malt Abfüllungen. “The Master’s Anthology” fängt die ganze Bandbreite und Tiefe der Sherry-Fassreifung ein, für die The Glendronach bekannt ist.

 

Master Blenderin Dr. Rachel Barrie kreierte eine Edition, die die fast 200-jährige Expertise der Destillerie in der Kunst der Herstellung reichhaltiger und komplexer Single Malts in den Mittelpunkt stellt. “The Master’s Anthology” umfasst drei nicht altersbezogene Abfüllungen, die jeweils unterschiedliche Facetten des Highland Single Malt Whiskys hervorheben:

 

Mit “Ode to the Valley” beginnt die Reise der neuen Kollektion am Rande der schottischen Highlands im Valley of Forgue, wo die historische The Glendronach Destillerie an einer Biegung mit üppigen Brombeerranken liegt. Die erste der drei Abfüllungen, die in Sherry- und Port-Fässern gereift ist, ist ein fruchtiger und floraler Whisky mit Noten von Sommerbeeren. „Ode to the Embers“ mit rauchigen Nuancen und einer würzigen Tiefe aus Olorosound Pedro-Ximénez-Fässern verkörpert einen selteneren, torfigen Ausdruck, der die alten Zeiten feiert, als Malzöfen Gerstenkörner in warmen Rauch hüllten und der Duft von schwelendem Torf durch das Tal zog. „Ode to the Dark“, gereift in Pedro-Ximénez-Fässern, steht für das abschließende Crescendo und ist die reichhaltigste Kreation: Während der Abend langsam in die Nacht übergeht, kündigt die Dunkelheit den vielschichtigen Geschmacksreichtum dieser Komposition an, den dunkle Schokolade, schwarze Kirsche und Dattelnoten prägen.

 

The Glendronach hat in diesem Jahr mit einer visuellen Neuinszenierung, die beim Kernportfolio mit The Glendronach 12, 15 und 18 Jahre begann, einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Der Relaunch umfasst eine innovative Kreativkampagne in Zusammenarbeit mit dem in Schottland geborenen Fotografen und Regisseur Rankin.

 

Die Verkostungsnotizen von “The Master’s Anthology”

 

„Ode to the Valley"

  • Geruch: Spätsommerliche Beeren und Chocolate de Leche, durchzogen von süßem Demerara-Zucker und Aprikosenglasur
  • Geschmack: Brombeer- und Bratapfelstreusel mit frisch gebackenem Lebkuchen und süßer Zwetschge
  • Abgefüllt mit 46,2%

 

„Ode to the Embers“

  • Geruch: Zimtgewürztes Toffee, Apfel und karamellisiertes Walnusskrokant verflechten sich mit flambierter Orange
  • Geschmack: Rosinen und Honig-Walnüsse verschmelzen mit Brombeer-Ganache und geräuchertem Schokoladenfondant
  • Abgefüllt mit 48,4% zur UVP von 68,99 €

 

„Ode to the Dark“

  • Geruch: Symphonie aus Mokka, Schwarzkirsche und dunkler Schokolade, gefolgt von Créme Brûlée mit Rosinen, braunem Zucker und Ingwer
  • Geschmack: Samtige Schichten aus sanftem Espresso und Crème Caramel, die sich mit schwarzer Traube und Minzschokoladen-Ganache verbinden
  • Abgefüllt mit 50,8% Vol.: zur UVP von72,99 €

 

Die “The Master’s Anthology” Kollektion von The Glendronach ist ab sofort im ausgewählten Whisky-Fachhandel in der Schweiz erhältlich.

 

www.glendronachdistillery.com

 

Bild/Bezugsquelle

Dettling & Marmot AG
www.dettling-marmot.ch

zurück zur Eventübersicht

Weitere News