Tobermory stellt sein neues Flagschiff vor: Tobermory 12 YO

Nach einer zweijährigen Auszeit, in der die Tobermory-Destillerie umfassend renoviert wurde, wird nun der neue Tobermory 12 YO vorgestellt. Das zukünftige Aushängeschild der Distille verkörpert die kreativen Schaffenslust der Insel Mull und ist ab sofort lieferbar.

 

Neben den Baumaßnahmen nahm man sich die nötige Zeit für die ausgefeilte Neuentwicklung. Die Aufgabe: „Obsessively perfecting and crafting a new signature impression“, sprich die Kreation des neuen Headliners der Tobermory-Range. Dieser reift zunächst in Ex-Bourbonfässern, bevor er ein 9-monatiges Finish in Virgin American Oak erhält.

 

Der Single Malt Scotch Whisky von der Isle of Mull hat  einen lebendigen, fruchtigen und würzigen Charakter mit einem subtilen, salzigen Touch. Den Hebridean  Single Malt zeichnen honigsüße Aromen von Vanille, reifen Orangen und zarten Blüten aus. Am Gaumen erinnert er an frische Zitrusfrüchte, Äpfel und tropische Früchte, gefolgt von cremigem Toffee, blumigem Honig und einem dezenten, salzigen Unterstrom.

 

www.diversa-spez.de

zurück zur Eventübersicht

Weitere News