Whisky-Raritäten und Sommerfeeling
beim SLYRS „samma“ Fest am 14./15. Juli 2018 in Neuhaus
Unter dem Motto SLYRS „samma“ – Wir brennen, du feierst! fand am 14. und 15. Juli 2018 in der SLYRS Genusswelt in Neuhaus am Schliersee ein großes Sommerfest mit über 3000 Gästen statt, bei dem auch die neue Edition des SLYRS Whiskys
Aged 12 Years präsentiert wurde.
SLYRS Aged 12 Years
Um 10.00 Uhr öffneten sich die Pforten der SLYRS Einkaufswelt zum Verkaufsstart der vierten Edition des 12-jährigen SLYRS Whiskys. Wie auch im vergangenen Jahr konnten die Besucher zwischen zwei Verpackungsarten wählen: einer Premiumgeschenkbox (EVP 139,90 €) und einem regional gefertigten, limitierten Eichenholzblock (EVP 199,90 €) mit einer zusätzlichen 0,05l Miniatur-Whiskyflasche. Seit 16.7. ist die limitierte Auflage des SLYRS Aged 12 Years (2006) auch im Handel erhältlich.
Wir brennen, du feierst – der Name war Programm
Natürlich drehte sich beim SLYRS „samma“ Fest alles um das flüssige Gold vom SLYRSee: In fünf Masterclasses tauchten interessierte Besucher tief in die Geheimnisse des ersten oberbayerischen Whiskys ein und nutzen die Gelegenheit, besonders seltene und nicht mehr/noch nicht erhältliche SLYRS Raritäten zu verkosten. Der Rundgang durch die open distillery mit freiem Eintritt hielt eine Überraschung bereit: die Möglichkeit, unter Anleitung seinen eigenen Whisky-Liqueur zu kreieren.
Für alle, denen der Sinn nach weniger hochprozentigen Genüssen stand, zauberte das Team der SLYRS Caffee & Lunchery, der Tegernsee Arkaden, der Genussschmelzerei Essendorfer, der Speck-Alm und der aus dem TV bekannte Kochprofi Giusseppe Messina verschiedenste regionale Schmankerl, während das Kräuterparadies Herbaria für die richtige Würze sorgte. Die Kaffeerösterei Dinzler verwöhnte mit frisch aufgebrühtem SLYRS Whisky-Filterkaffee. Zum Staunen und Entdecken lud der Handwerkskunst-Markt rund um die SLYRS Destillerie ein, auf dem sich verschiedenste Aussteller aus dem Holz-, Schmuck-, Textil-, Pflege- und Freizeitbereich wie Woody’s, Werte Tragen, Gipfelgwand, Sixtus und das Markus Wasmeier Freilichtmuseum präsentierten. Der Stand, an dem es qualmte und rauchte, gehörte Wilhelm Eder, der den faszinierten Gästen vor Ort wichtige Schritte bei der Fassherstellung demonstrierte, zum Beispiel das Ausbrennen/Toasten eines Whisky-Fasses. Wer nach etwas Ruhe suchte, wurde in der Balmoral Zigarrenlounge fündig. Alle, die lieber feierten und tanzten, kamen mit den Live-Bands „Brav is a“ und „Soul Sofa“ auf ihre Kosten oder genossen den jazzigen Sound von „Cream on top“. So war beim SLYRS „samma“ Familienfest in der Schlierseer Whiskydestillerie am vergangenen Wochenende für jeden etwas dabei, auch für die ganz kleinen Gäste, die sich beim Kinderschminken oder auf der Hüpfburg austobten.
Hinweis für alle, die gerne weiterfeiern möchten: Auch nächstes Jahr wird es wieder ein SLYRS „samma“ Fest geben.
Weitere News